Bonsai Ausstellung Interkoi 2013

Die Interkoi 2013 in Rheinberg zeigte wieder mal wie beliebt das Hobby Koihaltung, Bonsai und Gartenbonsai (Niwaki) ist. Eine Vielzahl von Ausstellern sorgten so für ein großes Angebot an Koifutter, Technik, Koi, Bonsais, Gartenaccessoires und vieles mehr. Gleich beim betreten der Hallen die wunderschön gestaltenden Gartenbonsais und viele Infostände, wie auch der, der Koi Liebhaber am Niederrhein mit seinen aktaktiven Damen.

Der Infostand der Firma Kleimann wurde regelrecht belagert, denn seit Jahren gestaltet Hans Kleimann seine Gartenbonsai selbst und kann so auf die Überteuerten Importe aus Japan verzichten. Dementsprechend groß das Interesse an seinen Gartenbonsais und allem was zur Gestaltung eines japanischen Gartens nötig ist.

Hans Kleimann (Mitte) mit einem seiner japanischen Mitarbeitern

Auch am reichhaltigen Angebot vor Indoor und Outdoor Bonsais konnte sich keiner beklagen. Ganze Paletten voll standen hier zum Kauf, darunter auch wunderbare Einzelstücke.

Bonsai Ausstellung

In der Bonsai Ausstellung kamen genau wie im Jahr davor hervorragende Einzelstücke zur Schau. Diese Miniaturbäume bereiteten den Besucher mindestens genau so viel Freude wie die Ausgestellten Koi.

Koishow

Natürlich ist die zur Schaustellung der Koi, das Nonplusultra auf der Interkoi, in zahlreichen Koibecken wurden hier die Besten sowohl vor Privatleuten wie auch Händlern gezeigt Davon viele die es verdienten und solche……. Hier einige Schnappschüsse.