Ritsurin Garten in Takamatsu

Der Ritsurin Garten ist einer der schönsten Gärten überhaupt und wurde im frühen 17 Jahrhundert von Feudalherren gegründet und über die Jahrhunderte immer weiter vervollständigt. Für Gartenliebhaber ein muß. Weiter bietet die Insel Shikoku eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, für Gartenliebhabern der Tamamokoen Garten oder das Bonsaidorf Kinashi.

Tamamokoen Garten in Takamatsu

Hier im Tamamokoen Garten haben die Trittsteine, Steinlaternen und Tsukubai eine gigantische Größe. Trittsteine von bis zu 8 qm und Laternen von über 3 Metern Höhe. Ein ganz fantastischer und absolut durchgestalteter Baumbestand erwartet den Besucher und sorgt für Begeisterung.

Takamatsu die Moderne

Sie ist Verwaltungssitz und Großstadt der Präfektur Kagawa und befindet sich im Norden der Insel Shikoku. Die alte Burgstadt wurde insbesondere durch die Fürsten Matsudaira aus dem Hause Mito (1648-1868) geprägt. Berühmt wurde die Stadt durch die beeindruckenden Gärten Ritsurin und Tamamokoen .Aber auch das Bosaidorf Kinashi auf der Insel ist ein Touristenmagnet.